[googledf1e42e215b8c216.html]

Wer?

Biographie Vivien Löschner

Vivien Löschner

Wer?

Der Arbeit mit Menschen nachzugehen ist das, was mich jeden Tag freudig aus dem Bett holt. Dieser Neigung bin ich über viele Jahre durch das Schauspielen nachgegangen. Schon in der Schauspielschule habe ich das Potential, das in der intuitiven Arbeit mit dem Körper liegt, entdeckt. Als Theaterschauspielerin und Sprecherin ist mein Interesse an der menschlichen Psyche und dem körperlichen Ausdruck weiter gewachsen. Nach 14 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera habe ich schließlich einen Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr von Engagements abhängig sein wollte. Ich bin ein empathischer Mensch. Mein Talent ist, das Beste in jedem Menschen zu erkennen und mein Wunsch ist, die Menschen das spüren zu lassen. Bald war klar – ich will mich beruflich neu aufstellen.

Zunächst habe ich zwei Jahre lang in Wien die Grinberg Methode studiert, die mit dem Zusammenhang von körperlichen Empfindungen und gewohntem Verhalten arbeitet. Ein inspiriertes berufliches Zuhause habe ich danach im Pantarei Approach in Berlin gefunden, wo ich meinen Status als qualifizierte Körperpraktikerin nach weiteren drei Jahren erlangt habe.

Ich blicke zurück auf sechs Jahre Praxis in der Körperarbeit mit Klientinnen und Klienten. Ich liebe diese Arbeit. Es gibt nichts Schöneres, als zu erleben, wie Menschen, die zu mir kommen, sich nach einer Sitzung wieder wertvoll fühlen. Wie sie frei in ihren Handlungen werden und selbstbewusst auf ihren Beinen stehen. Empathie, Humor, Verschwiegenheit und Respekt sind in meiner Arbeitsweise unerlässlich.

Werde, wie du bist.